Konstantin Wecker kommt nicht am 9.5.!

!!Achtung: Konzertveranstaltung 9.Mai 2022!!
Aus gesundheitlichen Gründen hat der Musiker Konstantin Wecker alle Konzerte bis Mitte Juni abgesagt. Das betrifft ebenso die Konzertveranstaltung am Montag, 9.Mai 2022, 20.00 Uhr, anlässlich des Geburtstags von Sophie Scholl, in der Stiftskirche Tübingen.

Die Veranstaltung unter dem Motto “ Es geht ums Tun und nicht ums Siegen“ findet trotzdem statt. Neben der Aufführung der Mauthausen-Kantate durch 80 Schüler und Schülerinnen des Uhlandgymnasiums und der Gemeinschaftsschule West wird Jo Barnikel, langjähriger Pianist von Konstantin Wecker, seine Lieder interpretieren und das Theodorakis-Ensemble spielt Lieder von Mikis Theodorakis.
Aus aktuellem Anlaß, dem Krieg in der Ukraine wird der Buchautor und Journalist Franz Alt zum Thema „Den Frieden gewinnen nicht den Krieg“ sprechen.
Eintritt frei, um Spenden für Kriegsflüchtlinge wird gebeten.

Die Mauthausen-Kantate soll im September mit deutschen und griechischen SchülerInnen auf Kreta aufgeführt werden, in Erinnerung an die zahlreichen NS-Massaker auf der Insel und in ganz Griechenland.

Ein Kommentar

  1. Dorothea Graf sagt:

    Hallo, ich besuchte den „Friedensabend“ am 9.5.2022 in der Tübinger Stiftskirche. Es war ein wunderbarer, Mut machender Abend – sowohl musikalisch als auch von den Redebeiträgen.
    Wäre es möglich, mir die Rede von Franz Alt, die mich sehr beeindruckt hat, zukommen zu lassen?
    Es ist so wohltuend, dass es immer noch Menschen gibt, die den „Frieden ohne Waffen“ umzusetzen versuchen- auch wenn im Moment in Deutschland eine ganz andere Stimmung herrscht.
    MfG Dorothea Graf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.